Golf und Fußball für den guten Zweck - Sportbegeisterte spenden für die Kinder-Unfallhilfe

Zwei sportliche Ereignisse am Rande der KRAVAG-Delegiertenversammlung brachten Geld in die Kasse des Vereins Aktion Kinder-Unfallhilfe. Nach dem gewonnenen Gruppenspiel gegen die USA ersteigerten die Delegierten und Gäste für über 2.000 Euro WM-Trikots und Bälle.
KRAVAG-Aufsichtsrat Hans Wormser hatte die Fanartikel beim WM-Ausstatter Adidas organisiert: "Die Initiative des Verkehrsgewerbes hat inzwischen auch außerhalb unserer Branche viele Freunde gewonnen. Auch Adidas ist begeistert von der Arbeit der Kinder-Unfallhilfe und hat den Verein deshalb gerne mit den begehrten WM-Artikeln unterstützt."
Tradition hat mittlerweile das Benefiz-Golfturnier "Roter Ritter Cup" im Anschluss an die Delegiertenversammlung. Da KRAVAG die Kosten für die Ausgestaltung des Turnier übernimmt, kommen die Startgelder in vollem Umfang Präventionsprojekten der Kinder-Unfallhilfe zugute. Beim Roter Ritter Cup zählt einzig die gute Tat: Das Turnier ist nicht vorgabewirksam, die Teilnehmer können ihr Handicap also weder verbessern noch verschlechtern und es spielen Frauen und Männer aus allen Altersklassen.
Weitere Infos zum Verein unter www.kinderunfallhilfe.de.

(Quelle: KRAVAG-Unternehmerbrief August 2014)