Ein starker Partner aus der Branche für die Branche.

Als Tochterunternehmen von SVG und KRAVAG bieten wir Ihnen volles Engagement, bestes Know-how sowie Qualität und Fairness in jeder Beziehung.
Wir freuen uns auf Sie!

Flut, Stürme, Hagel: Das Unwetterjahr 2013 - KRAVAG half schnell und unbürokratisch

Erst kam das Hochwasser, dann folgten Stürme, Starkregen und Hagel - das Jahr 2013 bleibt aufgrund der vielen Naturkatastrophen wohl noch lange im Gedächtnis hängen. "Der gesamte R+V-Konzern verzeichnete die höchsten Schäden in der R+V-Geschichte", erklärt Dr. Norbert Rollinger. Die Elementarschaden-Bilanz für das Jahr 2013: Für rund 145.000 Schäden zahlte R+V über 500 Millionen Euro an ihre Kunden. "Im Schadenfall zeigt sich die Qualität einer Versicherung. 2013 haben wir gezeigt, was wir können und dass wir unseren Kunden schnell und unbürokratisch geholfen haben." Die Unternehmer des Verkehrsgewerbes waren von den Naturkatastrophen des vergangenen Jahres unterdurchschnittlich betroffen. Dennoch erhöhte sich auch bei der KRAVAG-LOGISTIC der Elementarschadenaufwand mit 6,1 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr um mehr als das Dreifache.

Das ungewöhnliche Unwetterjahr ist auch das Thema im Sonderteil des KRAVAG-Geschäftsberichts 2013. Zu Wort kommen dort auch Thomas Lammer, Vorstandsmitglied der Schnellecke Transport AG & Co. KG in Wolfsburg. Am 27. Juli 2013 erwischte Tief "Andreas" 55 Fahrzeuge seiner Flotte. Riesige Hagelkörner schlugen tiefe Dellen in die Karosserien und zersplitterten zahlreiche Windschutzscheiben. Nach dem Unwetter hieß es schnell handeln, damit die Lkw schnell wieder einsatzbereit waren und keine Lieferverzögerungen drohten. Lammer ist froh, dass er die gesamte Lkw-Flotte über die Straßenverkehrsgenossenschaft in Hannover bei KRAVAG versichert hat: "KRAVAG und die SVGen sind im Transport- und Logistikgeschäft zu Hause und wissen deshalb genau, was uns wichtig ist. Sie handeln unbürokratisch und schnell." Sofort nach dem Unwetter schickten seine Versicherungspartner Sachverständige des Dienstleisters carexpert, die die Schäden aufnahmen, zur Besichtigung auf den Hof. So stand der Reparatur der Leasingfahrzeuge nichts mehr im Wege und schon nach kurzer Zeit waren an den Lkw keine Spuren von "Andreas" mehr sichtbar.
Den gesamten Sonderteil "Flut, Stürme, Hagel: Das Unwetterjahr 2013" finden Sie im KRAVAG-Geschäftsbericht 2013 unter www.kravag.de, in der Rubrik "Über uns".

(Quelle: KRAVAG-Unternehmerbrief August 2014)